Kontakt | Impressum
 

Wie Kleidung entsteht…

… mag angesichts heute üblicher Vorgänge fast vergessen sein. Zumindest ist es in unseren Breiten nicht jedem präsent. Auch wenn sich inzwischen immer mehr Menschen auf alte Handwerke besinnen, so bleibt es doch mühevoll und eine Kunst, Stoffe und Kleidung herzustellen.
Diese Mühsal in der Herstellung von Bekleidung bestimmte viele Jahrhunderte lang ihren Wert. Indem durch in Bewegung geratene Ordnungen sowie technische Veränderungen immer mehr Menschen Zugang zu modischer Kleidung erhielten, musste sich für die, die modisch sein wollten, um ihren hohen Status zu präsentieren und miteinander zu konkurrieren, die Mode stetig erneuern. Es war also gar nicht so selbstverständlich, dass Kleidung modisch war.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.