Kontakt | Impressum
 

Narzissen in Hülle und Fülle

Sammeln gilt allgemein als Leidenschaft. Da heißt es, umso mehr umso besser. Das wäre angesichts der Vielfalt von Narzissen sicher vermessen, sich vorzustellen, man könne alle in einem kleinen Garten einsetzen. Nichtsdestotrotz kann man es ja versuchen.

Narzissen gibt es in allen Gelb-, Orange-, Apricot- sowie Weißtönen. Dazu kommen unterschiedliche Blütengröße, Blütenform, Wuchshöhe und Blütezeit. Um da eine besser Übersicht zu bewahren, werden Narzissen entsprechen ihres Blütenbaus und ihrer Abstammung in 12 Gruppen unterteilt. 

Nun ja, alle blühen eben nicht zur gleichen Zeit. Diejenigen, die jetzt noch blühen oder gerade ihre Blüten öffnen vereint die Gärtnerin in einem farbenfrohen Strauß. Aber der Freude ist noch kein Ende, denn auf ein paar Narzissen, wie etwa die Dichter Narzissen, wartet die Gärtnerin noch.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.