Kontakt | Impressum
 

Hochsommerliche Kombination: Sedum und Herbst-Anemone

Das neu gestalten des runden Beetes im letzten Herbst zeigt nun schon seit dem Frühjahr die schönsten Kombinationen. Obwohl nicht immer alles schon während des Setzens der Pflanzen klar war, erweisen sich manche Verbindungen als sehr wirksam und erfreulich. So darf das Arrangement des etwas höheren wachsenden Sedums mit den leicht rosa gefärbten Herbst-Anemonen, die nun schon seit einiger Zeit blühen, als sehr gelungen angesehen werden.

Die Gärtnerin beobachtet interessiert, wie es weiter gehen könnte. Schließlich ist noch manche unerwünschte Lücke im Beet und manch hoffnungsvoll erwartete Pflanze zeigte sich nicht oder nur in recht kümmerlicher Weise. Es bleibt eine kleine gärtnerische Herausforderung, das runde Beet zu einem grünen “Dauerbrenner” zu gestalten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.