Kontakt | Impressum
 

Gärtnerglück: Viola sororia

Wie zauberhaft weiß der Frühling zu erfreuen, wobei unbestritten Weiß und Blau seine Lieblingsfarben sind. Schließlich gibt es das, was in Blau blüht meist auch in Weiß, wie die Gartenfreundin erläutert. Womöglich erscheinen sie auch in Kombination, was bei dieser zarten Schönheit der Viola sororia in der Tat zutrifft. Das Pfingts-Veilchen weiß das Gärtnerinnenherz zu beglücken.

Es ist robust, breitet sich gerne flächig aus und wächst kräftig, wenn ihm der Standort zusagt, was meist der Fall ist. Nun gut, aber es duftet nicht, wie das verwandte Duft-Veilchen oder Viola odorata. Dafür entschädigt seine reiche Farbpalette ohne Zweifel, denn auch in weiteren frühlingshaften Farbvarianten ist es zu bewundern.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.