Kontakt | Impressum
 

Buchtipp: Nouveautés – Kunstschule und Spitzenindustrie in Plauen

„Plauer Spitze“ – das war und ist für jede und jeden an Mode und textiler Schönheit Interessierten ein Begriff. Wie sehr die Herstellung von Plauer Spitze mit den schöpferischen Ideen von Absolventen der Kunstschule für Textilindustrie in Plauen verknüpft war, konnten umfangreiche wissenschaftliche Forschungen nun zeigen. Die Erkenntnisse der Recherchen sind bzw. werden den Interessierten in Ausstellungen im Vogtlandmuseum Plauen und im Kunstgewerbemuseum Dresden-Pillnitz zugänglich gemacht. Parallel zur Ausstellung erschien ein Katalogband mit dem Titel „Nouveautés. Kunstschule und Spitzenindustrie in Plauen“.

mehr auf: textil art magazin

Nouveautés
Kunstschule und Spitzenindustrie in Plauen
Herausgeber: Staatliche Kunstsammlungen Dresden; Thomas A. Geisler; Kerstin Stöver;
Ute Thomas
160 Seiten, 292 meist farbige Abb.
ISBN 978-3-95498-578-4
Sandstein Verlag

Veröffentlicht unter Allgemein, Buchtipps | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.