Kontakt | Impressum
 

Ausstellungstipp: Royal Women

Königliche Hochzeitskleider besitzen eine gewisse Faszination, der man/frau sich kaum entziehen kann. Das war schon im 19. Jahrhundert so. Frauen, die sie trugen, galten ihren Zeitgenossen oft als Stilikonen und wurden als Schönheitsideale verehrt. Sie faszinierten und manche ihrer Modeideen schmücken und erfreuen uns bis heute. Wer etwa mit einem weißen Brautkleid vor dem Altar steht, folgt dem Geschmack der verliebten Königin Victoria von Großbritannien.

Wer die Eleganz vergangener Zeit nochmals erleben möchte, sollte die
bis zum 28. April 2019 im Fashion Museum Bath gezeigte Ausstellung „Royal Women. Alexandra, Mary, Elizabeth and Margaret. Public life, personal style“ nicht verpassen. Wahrlich eine Augenweide, was dort an kostbaren, luxuriösen Stoffen und feiner Verarbeitung präsentiert wird. Das ist Schneiderkunst in höchster Qualität, die inspiriert wurde von der Idee, stilvolle Schönheit zu präsentieren.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.