Kontakt | Impressum
 

Was macht der Garten im November?

Wie heißt es hier und da, die Gartenruhe hätte eingesetzt. Wirklich? Beim Spazieren durch den Garten entdeckt die Gärtnerin allerlei Blühendes. Die Ringelblumen geben nicht auf und recken sich voller Lebensfreude zur Sonne hinauf. Auch der Borretsch blüht noch einmal auf. Es zeigt sich sogar eine zarte Knospe der David Austin Rose “Lady Emma Hamilton”. Ob sie noch erblühen wird ist fraglich?
Gibt es nun wirklich nichts mehr zu tun im Garten? Das kommt wohl darauf an. Auch wenn das Laub die Staudenbeete über den Winter behütet und manchem größeren oder kleineren Freund Unterschlumpf gewährt, mochten manche Blumenzwiebeln noch in die Erde.



Da ist noch eine ganze Kiste voller Zierlauch-Zwiebeln, die auf den Moment warten, dass sie in der kühlen Erde ihrem Erblühen im nächsten Frühjahr entgegenschlafen. Oder wachen sie dort? Wahrscheinlich sind die Blumenzwiebeln schon in der Traumphase angelangt, denn ihre Zeit wird bald kommen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.