Kontakt | Impressum
 

Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Preisträgern des Gartenbuchpreises 2017

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bereits zum elften Mal wurden am 3. März 2017 auf Schloss Dennenlohe die  Sieger des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises ausgezeichnet. 124 Verlage hatten in diesem Jahr ihre Bücher zu den Themen Garten, Gartengeschichte und Gartengestaltung eingesandt. An zwei Tagen wählte die Jury in unterschiedlichen Kategorien die schönsten und interessantesten Bücher aus. Auf einer feierlichen Soirée wurden die glücklichen Preisträger vor 125 Gästen auf dem fränkischen Schloss bekannt gegeben.

Als „Bester Garten-Reiseführer“ belegten den zweiten Platz die „Romantischen Gartenreisen in Deutschland“ von Klaus Bender u.a. aus dem Callwey Verlag, die vor Kurzem hier vorgestellt wurden. In den Sonderkategorien „Beste Gartenprosa und Lyrik” gewann “Die Philosophie des Gärtnerns“ von Blanka Stolz aus dem Mairisch Verlag, das demnächst hier präsentiert wird.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Auf Reisen | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.