Kontakt | Impressum
 

“Fürstinnen im Grünen” in Kürze als E-Book

Im Jahr 2016 erschien mein erstes Buch über gartenbegeisterte Fürstinnen im Nicolai Verlag (Berlin) unter dem Titel “Fürstinnen im Grünen. Spaziergänge durch Schlossgärten”. Im Sommer 2020 fielen die Rechte des Buches an mich zurück. Nun habe ich es in ein Ebook umgewandelt, das in Kürze erscheinen soll.

Das Cover der Printausgabe schmückt das berühmt-berüchtigte Bildnis von Marie Antoinette, gemalt von der französischen Künstlerin Élisabeth Louise Vigée-Lebrun aus dem Jahre 1783 mit dem Titel „La reine en robe de Gaulle“. Das Porträt zeigt die Königin in weißen Musselin gehüllt mit blauer Schärpe und Strohhut. Bei der Ausstellung im Louvre provozierte es einen Skandal, sodass es entfernt werden musste.

Das Cover des Ebooks ziert eine Blüte aus meinem Garten, die ein befreundeter Grafiker stilvoll in Szene gesetzt hat. Das Ebook enthält keine Abbildungen. Vielleicht laden die Lesespaziergänge, die durch die Schlossgärten Mecklenburgs und von dort bis an die Loire, nach Versailles, nach Kew und Gotha führen, dazu ein, die Fantasie auf Reisen zu schicken!

Zum Erscheinungstermin des Ebooks hier bald mehr.

Veröffentlicht unter Allgemein, Buchtipps, Frauen und Gärten | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.