Kontakt | Impressum
 

Ankündigung: Große Füstinnen und ihre Gärten


Wie schön sind all die Gärten, die uns kluge, von der Gartenkunst begeisterte Fürstinnen hinterlassen haben. Noch heute können wir in ihnen spazieren und dabei ihren Spuren folgen. In meinem neuen Buch, das im Februar 2019 im Verlag Pustet in Regensburg erscheinen wird, lade ich Interessierte ein, mich ein Stück auf sandigen Gartenwegen hin zu Fontänen, Kaskaden und bunt bepflanzten Beeten zu begleiten.

Schlendern wir durch sieben zauberhafte Schlossgärten, die etwas vom Geist und der Liebe, von der Fantasie und der Schöpferkraft großer Damen bewahrt haben. Ganz in dem Sinne wie Hildegard von Bingen einst meinte: „Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün.“

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Begegnungen, Frauen und Gärten | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.