Kontakt | Impressum
 

Advent-Buchtipp: Weihnachten in den Bergen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn auch der Advent die stille Zeit im Jahr ist und als eine Vorbereitung auf die Ankunft des Herrn gedacht ist, fühlen sich viele Menschen durch den Trubel der Weihnachtsmärkte und die nicht enden wollende Suche nach Geschenken gestresst. Wie erholsam kann da ein abendlicher Rückzug mit einem guten Buch und einer warmen Tasse Tee sein, um Aufzutanken, zur Ruhe zu kommen und zu Träumen.

Solch ein gutes Buch erschien vor Kurzem im Callwey Verlag unter dem Titel „Weihnachten in den Bergen“. Darin beschreiben und versinnbildlichen die Autorin Katja Klementz und die Kreativ-Direktorin Heide Christiansen wie Advent, Weihnachten und der Jahreswechsel zu einer wahrhaft entspannenden und Freude spendenden Zeit werden kann. Sie nehmen ihre Leser einfach mit auf eine winterliche Reise in die Berge, sie schmücken mit Zweigen, Zapfen und allerlei Selbstgebasteltem, präsentieren Rezepte für das geschmacklich passende Erlebnis und zeigen, wie selbstverständlich sich besinnliche Stimmung im Kreise lieber Menschen finden lässt. Dass es den beiden Schöpferinnen selbst sehr viel Freude gemacht hat, dieses Buch anzufertigen, ist auf jeder Seite zu sehen.

Die herrlichen Fotos und das liebevoll gestaltete Buch inspirieren einen wahrhaft zum Träumen. Dabei dauert er gar nicht lange und man ist beim ersten Durchblättern gleich gefangen von den Ideen. Da ist für jeden was dabei. Zumal man nicht mal ein altes Bauernhaus braucht, um mit wenigen Handgriffen und dem alten Geschirr von Großmutter eine Fensterbank zu schmücken. Zugegebenermaßen braucht man wohl für manches Gericht etwas mehr Vorbereitungszeit, was aber durchaus zu bewältigen ist. Wie so ein festliches Silvestermenü den richtigen Pepp erhält, erfährt der Leser übrigens auch gleich, etwa wie einfach es ist, Knallbonbons selbst herzustellen.
Jetzt muss es nur noch dunkel werden, der Tee etwas ziehen und dann beginnt die Zeit der Inspiration, die diese besondere Zeit des Jahreskreises in eine besinnliche verwandeln kann. Schließlich hat der Advent ja bereits begonnen und wir dürfen uns auf Weihnachten freuen.

Weihnachten in den Bergen
Heide Christiansen / Katja Klementz
29.95€
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 160
ISBN: 978-3-7667-2383-3
Herzlichen Dank an den Callwey Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.