Kontakt | Impressum
 

Schnee-Zeit

 

Schnee-Zeit

 

Die Schnee-Zeit verschafft dem Gärtner neue Ausblicke. Vielleicht auch Einsichten. Der Schnee liegt wie ein weißes Tuch über dem Garten. Kleine Hügel, Spitzen der trockenen Pflanzenstängel aus dem letzten Sommer ragen heraus, wie mit Puderzucker überzogen. Drinnen lodert das Feuer im Kamin. Es könnte so schön sein. Doch der Gärtner ist wie stets ungeduldig. Dabei heißt es doch, ein Garten lehrt Geduld.

Das mag ja in den Gartenbüchern stehen, die Praxis zieht anders aus.  Wieder einen Blick in den Garten werfen. Ruhen lassen. Selbst zur Ruhe kommen. Leicht gesagt, wenn die Bücher gelesen und die Bestellformulare in den Katalogen schon ausgefüllt sind. Da hilft nur Träumen. Oder Genießen, und zwar die schöpferische Pause  der Schnee-Zeit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.