Kontakt | Impressum
 

Rücklick letzte Lesung. Das Beste kommt zum Schluss

 

Lesung in Brüel

Rotes Sofa, Herbst, Bücher, in der Tat: das war meine letzte Lesung im Jahr 2013. Dieser  literarisch-musikalische Salonabend am Sonntag, den 3. November 2013 im Hotel Mecklenburger Hof in Brüel bot einen stimmungsvollen Abschluss für meine diesjährige Lesereise durch Mecklenburg-Vorpommern und die Steiermark.

Zum vorerst letzten Mal habe ich die Zuhörer auf eine Reise durch Mecklenburg-Vorpommern mitgenommen und dabei weder Nebel über den Wiesen noch Regen auf den Landstraßen gescheut. Meine musikalischen Reisebegleiter waren der beliebte Tenor Stefan Fischer (www.fischer-dertenor.de) und Gregory Nemirovsky, der Virtuose am Klavier (www.nemirovsky.kiev.ua).

Im Wechsel mit Texten über Land und Leute im Norden brachten die Musiker historische Lieder zu Gehör, die auf der 2012 erschienen CD “Stefan Fischer singt alte deutsche Lieder” begleitet vom Streichorchester Kiew unter Leitung von Gregory Nemirovsky zu finden sind.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.