Kontakt | Impressum
 

Pfingstrosenblüte 2014 (3)

 

unbekannte Schöne

 

Da die Gärtnerin auf Reisen geht, wird diese unbekannte Schöne hoffentlich andere in Kürze mit ihrer Blüte erfreuen. Woher sie stammt, lässt sich nicht mehr klären. Eine Zuordnung bleibt ebenso offen, da bisher noch wenig außer Farbe, Wuchshöhe und Knospenanzahl zu erkennen sind.

Es bleibt nur geduldig abzuwarten, wann es wieder eine Gelegenheit zur Betrachtung gibt. Aber wie sagte schon Alfred Lichtwark, der im späten 19. Jahrhundert Direktor der Hamburger Kunsthalle war und als begeisterter Gartenreformer gilt:
“Rom und ein Garten wurden nicht an einem Tag erbaut.”

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.