Kontakt | Impressum
 

Pfingstrosenblüte 2014 (2)

 

Le Charme

 

Diese Strauchpfingstrose befand sich bei der Übernahme bereits im Garten. Sie blüht zuverlässig und recht früh, hat sehr kräftige Pflanzenstiele und viele Seitenknospen. Aufgrund der Recherchen liegt der Schluss nahe, dass es sich hier um die Sorte Le Charme handeln kann.
Le Charme ist eine Züchtung aus dem Jahr 1964. Auffallend sind ihre japanische Blütenform in rosa und die gelben Staubgefäße. Bemerkenswert ist ihr zarter Duft. Angegeben werden eine Wuchshöhe von 80 bis 90 cm. Hier im Garten erreicht sie jedoch eine Höhe von 120 cm.

Veröffentlicht unter Allgemein | 4 Kommentare

4 Antworten zu “Pfingstrosenblüte 2014 (2)”

  1. Editha Weber sagt:

    Vielen Dank. Einige wenige Blüten konnte ich noch sehen. Liebe Grüße, Editha

  2. Theresia Freiding sagt:

    Es ist 2015 und es gibt bereits die nächste Pfingstrosen blühte , die aber schon in voller Blühte ist. Hoffe Du siehst deine noch rechtzeitig.Lg. Resi

  3. Editha Weber sagt:

    Vielen Dank. Das lese ich gerne. LG, E.

  4. Theresia Freiding sagt:

    Liebe Editha das sind wirklich sehr schöne Pfinstrosen und gute Webseiten lg. Resi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.