Kontakt | Impressum
 

Offener Garten

 

Gartenbesuch

 

Ein Sonntag im Garten. In einem Gartentraum. Wirklichkeit geworden durch die Ideen und die Arbeit von Roswitha Riedl. In der steirischen Gemeinde Preding hat sie zusammen mit ihrem Mann einen “Harmoniepoint” erschaffen. Einen zur Harmonie führenden und Energie spendenden Garten.

Zauberhaft. Voller Gartenräume in weiß und grün, mit Ausblicken in die Landschaft, geschützt durch einen Wald und voller Leben. Pflanzen begleiten den Besucher und zeigen sich immer wieder in neuer Komposition, mit neuen Begleitern. Erstaunlich, welche Kombinationen da möglich sind: Storchenschnabel, Frauenmantel, Bergenien. Wie ein grünes Meer präsentierte sich die große Fülle der zahlreichen Sorten der Taglilie, die Roswitha Riedl hier zusammen getragen hat. In zartem Gelb blühte eine erste Pflanze und kündigte an, was da an Schönheit folgen wird.

Vielgestaltige Wächter behüten jeden neuen Gartenraum und empfangen die Besucher herzlich. Tritt ein! Erfreue dich! Genieße! Ein genussvolles Wochenende war es in der Tat. Denn an zwei Tagen war der Garten für Interessierte geöffnet. Anfang Juni wird es ein weiteres Mal möglich sein, den Garten zu besuchen. Zu dieser Zeit erwarten den Gast sicher hunderte blühender Taglilien.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.