Kontakt | Impressum
 

Neues bei ScottyScout MV: Rund um die Ivenacker Eichen

 

Es ist Sommeranfang. Die Sonne gibt sich die Ehre und wir fahren durch die Mecklenburgische Schweiz, heute mit dem Fahrrad. In der Nähe des Kummerower Sees, nicht weit entfernt von den berühmten Tausendjährigen Eichen in Ivenack, liegt das Dorf Grammentin.

Wer Baumkuchen mag, sollte diesen Ort kennen oder kennen lernen, meinten zwei ältere Damen im Ivenacker Tiergarten. Das Ehepaar Komander backe den besten Baumkuchen weit und breit: Ivenacker Baumkuchen, mit dem Abbild der berühmten Eichen versehen, schwärmten die beiden uns vor. Ich dachte an Udo Jürgens und summte fortan „Aber bitte mit Sahne“ bis der Plan für unsere heutige Fahrradtour gefasst war…

Mehr dazu bei ScottyScout MV unter: http://scottyscout.com/mecklenburg-vorpommern/ivenacker-baumkuchen/

und: http://scottyscout.com/mecklenburg-vorpommern/ivenacker-eichen/

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Auf Reisen | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

2 Antworten zu “Neues bei ScottyScout MV: Rund um die Ivenacker Eichen”

  1. Editha Weber sagt:

    Viel Vergnügen! LG EW

  2. Sandra Berger sagt:

    Pfingsten machen wir eine Fahrradtour durch die
    Mecklenburgische Schweiz.
    Dann werden wir den Baumkuchen probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.