Kontakt | Impressum
 

Neu bei ScottyScout MV: Märchenhaftes Mirow

 

Die Mirower Schlossinsel samt Liebesinsel ist zauberhaft. Kirche, Schloss, Kavalierhaus, Garten und eine Grabstätte, wie sie sich wohl mancher Romantiker gewünscht hätte. Die Besucher schwärmen. Wie malerisch!
Meine erste Begegnung mit diesem romantischen Ort war aber alles andere als romantisch. In einem verregneten Sommer hatten meine Freunde und ich beschlossen, mit dem Faltboot vom Schweriner See bis nach Rheinsberg zu paddeln. Zunächst trotzten wir dem Wetter noch in jugendlichem Elan. Nachdem wir bald so klamm wie unsere Schlafsäcke waren, verflog auch beim Letzten unserer Gruppe der Optimismus.
So landeten wir an der Liebesinsel. Als wir aus den Booten kletterten, kam die Sonne heraus. Hier waren wir im Reich der Wassermänner und Nixen angekommen und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen.

mehr lesen bei ScottyScout MV

Veröffentlicht unter Allgemein, Auf Reisen, Begegnungen, Frauen und Gärten, Mecklenburg-Vorpommern | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.