Kontakt | Impressum
 

Erste Frühlingsboten zeigen sich!


Der Schnee schmilzt und da sind sie: Die ersten Schneeglöckchen. Sie zeigen sich in einem etwas wilden Beet unter einer Platane, dessen Gestaltung inspiriert ist von den weitläufigen Frühlingsbeeten im Botanischen Garten von Kew, London.


Unterm Pflaumenbaum liegt noch etwas Schnee. Doch auch hier strecken sich die kleinen Frühlingsboten schon empor.

Im großen, halbrunden Beet südlich des Hauses zeigen sich wie in jedem Jahr die lieblichen Zwerg-Iris. Diesmal sogar zeitgleich mit den Schneeglöckchen. Gewöhnlich waren sie die ersten Frühblüher im Garten. Dieses sonnige Beet muss ihnen sehr gut gefallen, denn seit Jahren schmücken sie es zuverlässig Mitte Februar.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.