Kontakt | Impressum
 

Advent-Buchtipp: Zu Gast auf Sylt


Wenn das Jahr sich neigt, zieht so mancher Bilanz und erinnert sich, was Frau oder Mann die vergangenen Monate an schönen Erlebnissen und Erfahrungen beschert haben. Wo verbrachten sie den Sommer? Waren sie am Meer oder in den Bergen, mit Freunden und Familie oder allein unterwegs? Was fast zwangsläufig zur Überlegung führt, was jeder im kommenden Jahr so unternehmen könnte.

Um die Erinnerungen aufzufrischen und zugleich die Reiselustzu nähren, ist ein ganz außergewöhnlich gestaltetes Buch (was schon mit demCover im Stil historischer Wandfliesen beginnt) aus dem Callwey Verlag bestensgeeignet. Unter dem Titel: „Zu Gast auf Sylt. Sehnsuchtsorte, Originalrezepteund Geheimtipps“ präsentieren die Autorin Regina Stahl und die Hamburger Fotografin Brita Sönnichsen ein Reise-Kochbuch für alleSylt-Fans. Regina Stahl, die einstige Mode- und Beauty-Chefin der deutschen Vogue, lebt auf der Insel und liebt Sylt,seit sie mit ihren Eltern ungezählte Kindheitssommer dort verbrachte. Wie dasSchicksal es wollte, lernte sie auf ihrer Lieblingsinsel auch ihren späterenEhemann kennen.

Keine Frage, ihre Insel kennt die Autorin ganz genau und so nimmt sie die Leser mit auf eine leidenschaftliche Reise, die zu ihren kulinarischen Lieblingsorten führt. Dabei besucht sie nicht allein 33 Restaurants, sondern macht uns Leser mit den Menschen, die auf ihre ganz eigene Art diesen Orten Leben und Seele einhauchen, bekannt. Sie erzählt ihre Geschichte, die zugleich ein Stück Inselgeschichte ist, und verrät ihre persönlichen Lieblingsrezepte, die sie gleich noch dem Leser zum Nachkochen empfiehlt. So tourt sie von Nord nach Süd über die Insel und anhand von Kartenausschnitten lernen wir in der Rubrik Geheimtipps und Wissenswertes noch so manches Spannende, das der zukünftige Sylt-Reisende beherzigen wird. Lebendig und anschaulich werden die Tipps der Autorin durch die Fotografien, die einen förmlich ins Buch ziehen. Oft ganzseitig und atmosphärisch dicht verführen sie zum Träumen, was im Übrigen schon bei Aufblättern beginnt, wenn der Sandlack in der Buchfalte diese Erinnerung an Standaufenthalte ganz haptisch wiedergibt.

Ja, es stimmt: „Sylt mach sychtig!“ und so darf dieses Buch als das ultimative Geschenk für jeden Insel-Fan und all jene, die Lust auf Sylt bekommen wollen oder sollen (etwa als Reisegefährten), zu Weihnachten angesehen werden. Aber Vorsicht, da diese Liebeserklärung Suchtpotential beinhaltet, könnte es sein, Sie wollen das Buch nicht aus der Hand geben, um sich nach der Bescherung gemütlich unter dem Weihnachtsbaum zum Blättern und Fernwehsehnen zurückzuziehen. Besser noch, Sie laden Freunde ein und kochen die leckeren Rezepte einfach nach, um so gemeinsam den nächsten Inselurlaub zu planen.

Zu Gast auf Sylt 
Regina Stahl
39.95€ inkl. 7% MwSt. 
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2358-1e362e300


Veröffentlicht unter Allgemein, Buchtipps | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.